Warum ein Food-Blog???

25. April 2014

Ganz einfach:  
Weil es mir Spaß macht :-)
 
Das Zubereiten, Kochen, Backen und Experimentieren mit frischen Zutaten ist "Seelenfutter" für mich.
Dabei ist es ganz egal ob ich ein traditionelles Familiengericht koche oder ein neues Rezept ausprobiere, beides hat für mich seinen Reiz.
Beim Kochen und Backen orientiere ich mich überwiegend an saisonalen Produkten, von denen wir viele selbst im eigenen Garten anbauen, ernten und verarbeiten. Mir liegt am Herzen, dass der Großteil einer Mahlzeit nicht um die halbe Welt gereist ist, um auf meinem Teller zu landen, dass Fleisch im Idealfall vom regionalen Biobauern kommt und so wenig Chemie wie möglich eine Rolle spielt.
Nicht immer ist das alles mach- und vorallem kaufbar. Mal lässt es der Geldbeutel nicht zu, mal das Angebot - die Auseinandersetzung mit den Produkten und der Versuch fair und ökologisch einzukaufen prägt jedoch immer meine Auswahl.

Die Leckereien, die den Weg in dieses virtuelle und ganz persönliche Kochbuch schaffen, stehen ganz oben auf meiner Liste der Seelenstreichler.
Sie stammen aus unserem Familienkochbuch, wurden in einem Rezeptheft entdeckt und abgewandelt oder sind Neuschöpfungen quer durch Kühlschrank und Vorratskammer. 
Beim Kochen und Backen entspanne ich, deshalb wird hier kein hochkompliziertes Sternemenü auftauchen. Vielmehr geht es mir darum, Anregungen zum Nachkochen, Ausprobieren und Genießen zu geben.
Ich freue mich auf euer Feedback.

Viel Spaß mit Jankes*Soulfood 



Kommentare:

  1. Hey Janke! Ich finds echt super, dass du deinen eigenen Blog erstellt hast. Ich war von Anfang an Fan von deinen Köstlichkeiten! Vorallendingen deine Muffins und Cakepops...hmmm, so lecker! Du bist eine geborene Backkönigin :))
    Liebe Grüße, Laura

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über dein Feedback, Fragen oder Anregungen.
(Werbelinks, Beleidigungen und Kommentare mit unangemessenem Inhalt werden nicht freigeschaltet!)

Hier kannst du das Rezept / die Seite ausdrucken

Print Friendly and PDF
DESIGNED BY ECLAIR DESIGNS