Ich wünsch' mir Limonade herbei - hex' hex'

11. Juni 2014

Heute bin ich zur Kräuterhexe geworden. Auf meiner Suche nach Erfrischung bin ich an unserem Zitronenmelisse-Strauch vorbei gekommen und schwupps... hatte ich auch noch Majoran, Minze und mein geliebtes Rosmarin gezupft. 
Ich kam mir vor wie Miraculix als ich alles in einen Topf geworfen habe und die Dämpfe meine Küche erfüllten. 
Leider verleiht meine selbstgemachte Limonade keine Superkräfte.... wobei... sie ist ein 1A-Durstlöscher und herrlich erfrischend. 
Probiert es doch selbst einmal... hex hex :-)


Zutaten (für 1 Flasche):
  • 3EL gehackte Kräuter (Zitronenmelisse, Majoran, Minze & Rosmarin)
  • 100ml Apfelsaft
  • 100ml Wasser
  • 2 EL Zitronensaft
  • 1 TL Honig
  • 700ml Mineralwasser (gut gekühlt)

Gebt Apfelsaft, Wasser und Honig in einen kleinen Topf und erhitzt die Mischung (nicht kochen). Gebt dann den Zitronensaft und die Kräuter dazu und lasst den Sud 1-2 Stunden gut durchziehen und vollständig abkühlen.

Der kalte Sud wird dann durch ein Sieb geschüttet (die Kräuter dabei mit einem Löffel schön ausdrücken) und mit Mineralwasser aufgegossen. 
Die Menge könnt ihr nach Belieben dosieren, wer es herber mag, nimmt nur einen halben Liter Mineralwasser.

Eiswürfel und Strohhalm rein - Füße hoch und sich frisch schlüüüüürfen :-)



DESIGNED BY ECLAIR DESIGNS