Limonade, Smoothie oder Fruchtsekt???

7. Juni 2014

Ein langes Wochenende steht vor der Tür und die Sonne lacht. Zeit für erfrischende Getränke ohne viel drumherum.
Eigentlich wollte ich heute abend eine Limonade machen, die Hälfte der Zutaten sind dann aber als Smoothie weggeschlürft worden :-)


Erdbeer-Melonen Smoothie



Zutaten (für ca. 6 Gläser):
  • 1/2 Wassermelone (reif)
  • 300g Erdbeeren
  • 3 Limetten (unbehandelt)
  • 2-3 EL Rohrzucker

Das Fruchtfleich (ca. 600g) aus der Melone in Würfel schneiden und die schwarzen Kerne entfernen.
Die Erdbeeren werden gewaschen, geputzt und geviertelt.
Melone und Erdbeeren mit dem Saft von 2 Limetten und 2-3EL Rohrzucker verschmischen und anschließend mit einem Mixer pürieren.

Übrige Limette in Scheiben schneiden und zur Deko verwenden.
Eiskalt als Smoothie genießen oder mit 250ml Mineralwasser aufgießen und mit Eiswürfeln zu einer erfrischenden Limonade verwandeln.

Mit Sekt und Eiswürfeln schmeckt das Ganze auch ziemlich lecker ;-) 




 

Kommentare:

  1. So einen ähnlichen Smoothie wollte ich für mein Geburtstagsfrühstück machen. :-) Habe auch schon Pünktchen-Papierstrohhalme in Rot. ;-) Weichen die eigentlich schnell auf, wenn sie im Getränk stehen, oder gar nicht?
    LG,
    Meike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Meike,
    ich war ehrlich gesagt überrascht, wie gut die Papierstrohhalme halten.
    Nach einer Weile werden sie zwar unten weich, halten aber ihre Form und lösen sich nicht auf.

    Wünsche dir ein wundervolles Geburtstagsfrühstück :-)
    LG Janke

    AntwortenLöschen
  3. Mhhhmm, der sieht ja mal richtig lecker aus. Den könnte ich glatt wegschlürfen. Sehr schöne Idee. Vielleicht fällt die ja auch was Schönes zu meinem Blogevent ein. Schau doch einfach mal vorbei:http://inaisst.blogspot.de/2014/07/1-blog-event-dress-to-impress.html
    Lieben Gruß Ina

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön für deinen lieben Kommentar und die Einladung. Da schaue ich doch gleich mal bei dir vorbei :)
    Liebe Grüße Janke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über dein Feedback, Fragen oder Anregungen.
(Werbelinks, Beleidigungen und Kommentare mit unangemessenem Inhalt werden nicht freigeschaltet!)

DESIGNED BY ECLAIR DESIGNS