Tschüss Oktober - Willkommen November

1. November 2014

Willkommen im Wochenende, ihr Lieben und willkommen im November.
Schon wieder ist ein Monat vorbei, manchmal vergeht die Zeit so schnell.

Es gab insgesamt 16 Leckereien in der Soulfoodküche, unter anderem habe ich meinen ersten veganen Kuchen gebacken, den ich durchaus lecker fand und nicht so pappig, wie das, was man leider noch viel zu oft verkauft bekommt.

Es wurde herbstlich und es gab Heisse Schokolade, Rotweinkuchen und Kürbismarmelade.
Wenn ihr Lust habt, euch nochmal durch den Oktober zu klicken, hier geht es zu allen Rezepten:




Ein Highlight war natürlich das letzte Wochenende, an dem mein kleiner Blog hier sein 6-monatiges Bestehen gefeiert hat.
Und wenn ihr euch erinnert, habe ich euch Überraschungen versprochen.
Eine davon war die "Glückskeks-Aktion", die mir und ich glaube auch euch, viel Spaß gemacht hat.

Zur zweiten Überraschung kommen wir heute, denn es gibt Geschenke :)
Und dass diese Geschenke nicht irgendwoher kommen, sondern aus einer Manufaktur, die mir sehr am Herzen liegt, freut mich ganz besonders.

Leser aus meinem nahen Umfeld ahnen jetzt vielleicht schon etwas...
Genau, es geht um das Schlemmerherz.

Wie ihr wisst, bin ich großer Fan von allem was hand- und hausgemacht ist und freue mich deshalb riesig, dass die zwei Ladies vom Schlemmerherz Lust auf diese kleine Aktion hatten.

Das Schlemmerherz enstand im Oktober vor zwei Jahren aus zwei kleinen Feinkostläden. 


Saskia, damals noch "Marmelady", kenne ich bereits seit meinen Kindergartentagen, aber nicht nur deshalb finde ich toll, was die beiden auf die Beine gestellt haben.
Neben hausgemachten Leckereien, gibt es eine erlesene Auswahl an Köstlichkeiten aus externen Manufakturen von Hamburg bis Südfrankreich und Italien.
Außerdem finden regelmäßig, kulinarische Events statt. Während es bei "12 Männer und 1 Schwein" eher herzhaft und deftig zugeht, kann man während des Schlemmerherzkränzchens gemütlich einen Kaffee genießen und leckere Cupcakes und Kuchen naschen.

Dass Saskia und Sonja voll und ganz hinter dem stehen, was sie da machen und nicht von ihrer Philosophie abweichen, merkt man dem Laden, den Produkten und Veranstaltungen an. 

Wenn ihr nun ein bisschen neugierig geworden seid, lege ich euch einen Besuch in Heuchelheim bei Gießen wärmstens ans Herz.

Wer die Produkte vorab kennenlernen mag, kann sein Glück aber auch hier bei Jankes*Soulfood versuchen, denn ich habe zwei Genuss-Pakete für euch geschnürt:



Paket 1: 
  • Meersalz mit gemahlenen Steinpilzen
  • Lawrence of Arabia (Gewürzmischung)
  • Mittelmeer-Oliven
  • Senfkaviar

Paket 2:
  • Meersalz mit Buchenrauch geräuchert
  • Erbarmungslos (Gewürzmischung)
  • Orient-Oliven
  • Würziges Chutney


Um eins der beiden Pakete zu gewinnen gibt es mehrere Möglichkeiten und Lose.

1 Los gibt es für einen Kommentar unter diesem Post, in dem ihr mir verratet, welches Paket euch mehr anspricht und warum.

1 Los gibt es für ein Like + Kommentar unter dem entsprechenden Post auf meiner Facebookseite.

1 Los gibt es für das Teilen dieses Posts. In diesem Fall verratet mir bitte, wo :-)

Insgesamt könnt ihr also mit 3 Losen ins Töpfchen kommen und mit etwas Glück eins der beiden Genuss-Pakete gewinnen.

Das Kleingedruckte:
Die Verlosung läuft ab sofort bis Dienstag, den 04.11.2014 / 23:59Uhr und steht in keinerlei Zusammenhang mit Facebook oder anderen Social Media Kanälen.
Die Produkte wurden kostenlos zur Verfügung gestellt und werden nicht in bar ausgezahlt.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die Gewinner erklären sich bereit, mir zum Zwecke des Versandes ihre Adresse mitzuteilen. Der Versand erfolgt nur innerhalb Deutschlands.

Viel Glück!!!




Kommentare:

  1. Ich mag Monatsrückblicke so gern (mach ja auch selbst welche seit August) und deiner gefällt mir richtig gut! Da sieht man noch mal alle leckeren Rezeptideen auf einem Blick und kann sich noch schwerer entscheiden, welches der Favorit des Monats ist :)



    Wo ich schon mal hier bin, versuche ich auch mein Glück beim Gewinnspiel! Mein Favorit wäre Genusspaket Nummer 1, ganz einfach weil mich das Salz mit den gemahlenen Steinpilzen sehr reizt! Wir zwei sind ja begeisterte Pilzsucher und kommen an keinem Gericht mit Pilzen oder Pilzgeschmack vorbei :) Auch der Senfkaviar klingt sehr sehr interessant! Die beiden anderen Produkte habe ich bisher nie gekauft oder probiert, würde das dann aber tun :)

    Wir haben überall gelikt, kommentiert und auch geteilt (https://www.facebook.com/jana.greengarden/posts/7074050660224979) und drücken uns mal selbst die Daumen!

    Ein schönes Wochenende dir!
    Liebe Grüße aus Brandenburg
    Jana und Aimee von Jaimees Welt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse ihr Lieben, dann seid ihr mit 3 Losen im Topf und ich wünsche euch viel Glück ♥
      Und vielen Dank für das liebe Kompliment. Euren Monatsrückblick finde ich auch immer toll!!!
      Liebe Grüße Janke

      Löschen
  2. Paket 2 spricht mich mehr an. Mit dem Inhalt würde ich bei meiner aktuellen Küche besser zurecht kommen und die Zutaten besser unterbringen können. In der Summe sieht aber alles lecker aus und es ist bestimmt lohnenswert mal alles auszuprobieren.
    Gruß Matze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, lieber Matthias! Auch du bist mit drei Losen im Glückstopf ;-)
      Viele Grüße

      Löschen
  3. Ina Jung1.11.14

    Paket 1, vor allem wegen der Lawrence of Arabia (Gewürzmischung). Hört sich toll an und würde ich auf jeden Fall sehr gerne mal probieren. Aber von Schlemmerherz ist bisher alles was ich probiert habe auf jeden Fall 100%ig zum Weiterempfehlen!!!!!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Mitmachen, liebe Ina! Und dein Lob wird die Mädels vom Schlemmerherz sicher sehr freuen. Viel Glück und einen lieben Gruß
      Janke

      Löschen
  4. Oh! Ich würde Paket 1 nehmen, wegen der Mittelmeer-Oliven. Und ich bin begeistert, dass ich via Saskia einen Blog aus Lahnau finde :-).
    Liebe Grüße aus der Nachbarschaft, ich klicke mich jetzt mal durch Deine Seiten.
    Alles Liebe, Catou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich aber sehr, liebe Catou!!! Da muss ich bei dir auch gleich mal vorbei schauen!!!
      Ganz lieben Gruß zurück
      Janke

      Löschen
  5. Super mit dem Monatsrückblick! Finde ich bei Jaimees Welt schon so toll!
    Wünsch Dir ein schönes Wochenende und allen die an deiner Verlosung teilnehmen viel Glück!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Petra. Hoffe, du hattest auch ein schönes Wochenende?!
      Alles Liebe
      Janke

      Löschen
  6. Schöne Rezepte sind da mal wieder zusammen gekommen. Gerne mache ich auch bei deiner Verlosung mit. Paket 1 spricht mich dabei mir an. Ein Like und Kommentar folgen gleich und ich werde es auf meiner Seite teilen.
    Lieben Gruß
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, Ina... wie lieb - Dankeschön ♥
      Viel Glück für die Verlosung und einen lieben Gruß
      Janke

      Löschen
  7. Ich würde mich dann mal bei Paket 2 einreihen, liebe Janke. Chutney und Orient-Oliven klingen einfach zu verlockend! Ein schöner Shop, den du uns da zeigst - danke! :)
    Liebe Grüße, Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne liebe Ramona! Und schön, dass du mitmachst. Auch dir viel Glück und einen lieben Gruß.
      Janke

      Löschen
  8. Ich würde mich wahnsinnig über Paket 2 freuen, nicht zu letzt, weil ich Kaviar nicht mag und weil ich die Gewürzmischung "Erbarmungslos" toootal spannend finde!! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unter der Gewürzmischung "Erbarmungslos" steht "ganz chön charf" :-)
      Viel Glück mit deinem Los und Danke fürs Mitmachen.
      Liebe Grüße
      Janke

      Löschen
  9. ich schwärme für Paket 2, weil da das kleine Wörtchen "geräuchert" drin vorkommt und das bei mir immer so einen magischen "Haben will"-Reiz auslöst! Außerdem klingt "Erbarmungslos" ziemlich spannend!
    Ich teile Deinen Blog gern in meiner Lieblings-Food-Facebook Gruppe "Fresselfen".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadi, deine Lose sind in den Topf gewandert und ich drücke dir die Daumen.
      Danke fürs Teilen und Liebe Grüße
      von Janke

      Löschen
  10. Gundi3.11.14

    Liebe Janke, das ist wirklich ein sehr schöner Rückblick auf den Oktober.
    Auch der Laden gefällt mir gut, wenn gleich mir manches etwas zu teuer wäre, muss ich sagen.
    Ich versuche es immer mit einer gesunden Mischung aus Supermarkt, Wochenmarkt und Bioladen und finde du beschreibst es in einem deiner Artikel sehr schön, wenn du sagst, so, wie es Gewissen und Geldbeutel zulassen.
    Persönlich würde mir Paket 1 gefallen, da mich interessiert, was Senfkaviar ist.
    Herzliche Grüße und eine gute Woche
    Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gundi,
      auch du bist im Lostopf.
      Senfkaviar ist (vielleicht anders als vermutet) kein Kaviar vom Fisch mit Senfgeschmack, sondern besteht aus eingelegten/eingekochten Senfkörnern. Schmeckt herrlich zu Fleisch oder Käse.

      Viele Grüße und auch dir eine schöne Woche.
      Janke

      Löschen
  11. Hallo Janke, ich liebe Gewürze und finden damit sind Gerichte total aufzupeppen. Ich finde Paket 1 interessant, da ich Senf liebe und arrabische Geschmacksrichtungen.
    Herzliche Grüße von der Herzensköchin
    P.S. Geteilt auf meiner FB-Seite und auf deiner natürlich :-) geliket und kommentiert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass du mitmachst. Deine Lose sind soeben in den Topf gewandert :-)
      Viel Glück und einen lieben Gruß
      Janke

      Löschen
  12. Liebe Janke,
    da bin ich doch gerne dabei :)
    Ich finde Paket 1 noch einen Hauch toller als Paket 2. Weil ich nicht so der Chutney-Fan bin und weil bei Paket 1 Steinpilz-Salz dabei ist - das klingt genial für Pilzrisottos und ähnliches! Und auf den Senfkaviar wäre ich auch sehr gespannt :)
    Auf FB hab ich auch geliked und kommentiert - erst mal beim falschen Post, jetzt aber auch beim richtigen^^
    Liebe Grüße,
    Carla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carla,
      das Steinpilzsalz ist für ein Risotto wirklich das Sahnehäubchen :-)
      Auch deine Lose sind nun im Pott und ich freue mich, dass du so fleißig geteilt und kommentiert hast.
      Lieben Gruß
      Janke

      Löschen
  13. Mein Favorite wäre Paket 1, weil ich den Senfkaviar sehr spannend finde. Eine sehr tolle Übersicht! :-)
    Toller Laden, ich hab mal direkt neben Heuchelheim gewohnt. Wenn ich das nächste mal in Gießen bin, sollte ich unbedingt mal da hin.
    LG, Björn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besuch die Mädels unbedingt mal, du wirst begeistert sein! Mit den beiden kann man sich stundenlang über gutes Essen unterhalten und es gibt meistens auch etwas zu probieren.
      Schön, dass du dabei bist.
      Lieben Gruß Janke

      Löschen
  14. Anna May4.11.14

    Ui, da weiß ich doch schon, was ich mir zu Weihnachten wünschen kann :D. Danke für den Tipp mit Schlemmerherz. Habe gleich deinen Beitrag in Facebook geteilt. Beide den beiden tollen Paketen fällt einen die Wahl echt schwer. Aber ich würde mich für Paket Nr. 2 entscheiden, weil ich sehr gerne Orientalisch koche und mich auch interessieren würde, was in der Gewürzmischung Erbarmungslos enthalten ist.

    Glg Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      ich könnte mich auch nur schwer entscheiden. .. :-)
      Deine Lose sind im Topf und vielleicht erfährst du ja bald, was genau in der Gewürzmischung ist.
      Liebe Grüße
      Janke

      Löschen
  15. Anonym4.11.14

    hallo!
    ich finde gewürze einfach toll! am liebsten würze ich ja mit knoblauch :) ich würde mich übers 2 päckchen freuen! weil ich kein pilzfreund bin. obwohl ich finde das beide päckchen toll klingen! folge dir bei fb und teile es auch gerne! hab noch eine schöne woche! vvlg mia he
    sahnebomber(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mia,
      noch so ein fleißiges Bienchen :-) Wie schön, das freut mich wirklich sehr.
      Deine Lose sind im Topf und ich wünsche dir viel Glück.
      Alles Liebe
      Janke

      Löschen
  16. Liebe Janke,

    da möchte ich auch mein Glück versuchen. Habe gerade eeeewig hin-und herüberlegt, habe mich dann aber für Paket 2 entschieden, wegen der Oliven. Und wegen des Chutneys. ;-)

    Vielen Dank für die Verlosung!

    Liebe Grüße,
    Melissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, liebe Melissa. Freut mich, dass du dabei bist.
      Alles Liebe
      Janke

      Löschen
  17. Anonym4.11.14

    Ich würde mich für Paket Nr. 1 entscheiden. Hört sich einfach lecker an. Hab dort schon einiges für mich selbst oder zum verschenken gekauft. Ein sehr schöner Laden. Lg Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du mitmachst, liebe Tina ♥
      Deine drei Lose sind im Topf - ganz viel Glück.
      Und auch dein Lob freut Saskia und Sonja bestimmt sehr.
      Liebe Grüße
      Janke

      Löschen
  18. Paket Nummer 2! Schon allein weil ich wissen will, was eine "Erbarmungslos"-Gewürzmischung ist! Facebooklike und Kommi hast du auch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia, ich sehe gerade dass ich gar nicht auf deinen Kommentar geantwortet habe. Entschuldige, das war keine Absicht und natürlich waren deine Lose im Topf.
      Vielen Dank für dein Mitmachen ♡

      Löschen
  19. Paket Nr. 2 - ich würde so gerne eine "Erbamungslose"-Gewürzmischung kosten :-)

    LG,
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Agnes,
      das Gewinnspiel ist leider schon vorbei, aber ich freue mich über dein Feedback und bestimmt gibt es mal wieder eine Giveaway-Aktion.
      Liebe Grüße Janke

      Löschen

Ich freue mich über dein Feedback, Fragen oder Anregungen.
(Werbelinks, Beleidigungen und Kommentare mit unangemessenem Inhalt werden nicht freigeschaltet!)

DESIGNED BY ECLAIR DESIGNS