Ein Jahr aus lauter Mai?

1. Mai 2015

Ihr Lieben,
heute starten wir in einen meiner Lieblingsmonate. 
Wenn nicht sogar DEN liebsten Monat von allen...
psssst... das darf der Oktober nicht wissen!!! :-)
Wie heißt es bei Erich Kästner:

>>Die Kutsche rollt durch atmende Pastelle.
Wir ziehn den Hut. Die Kutsche rollt vorbei.
Die Zeit versinkt in einer Fliederwelle.

O, gäb es doch ein Jahr aus lauter Mai!<<
(Erich Kästner, "Der Mai") 

Das wäre schön. 365 Tage im Jahr eine milde Wärme. Keine rotgefrorenen Nasen, kein Schneeschieben und Eiskratzen im Winter, keine schlaflosen Sauna-Nächte im Hochsommer. Oder wäre es dann doch irgendwann ziemlich langweilig und gar nicht mehr so besonders?
Wahrscheinlich Zweiteres!

Und wenn es nur den Mai gäbe, dann könnte ich euch nun keinen Rückblick auf den April geben :-) Das wäre wirklich traurig, wo der April doch soooo schön war!!!


Ich hatte 3x Besuch von lieben Bloggerinnen und bedanke mich ganz herzlich für die leckeren Beiträge zum Soulfood-Tuesday bei Maïlys
von "Wenn die Kochtöpfe reden", bei Caro von "Zuckergewitter" und bei Lisa von "Das Essperiment".
Auch ich war in einer befreundeten Küche zu Besuch und habe mit meinem Lachs in Dill-Senfsauce für eine Premiere bei der lieben Sibel von "Insane in the kitchen" gesorgt. Da Sibel keinen Fisch essen kann, gab es den logischerweise auch noch nie auf ihrem Blog. 

Was ist noch passiert im April? 
Ich habe mich mit großem Vergnügen durch das neue Werk von Sebastian Dickhaut gewühlt und "Jetzt! Nudeln" rezensiert (klick). In den 240 Seiten stecken nun so viele Fähnchen, dass ich mir bis zum Jahresende keine Sorgen um leckere Nudelgerichte machen muss :-)

Seit April bin ich nun auch endlich mit der Soulfood-Küche auf Instagram zu finden. Dort findet ihr zusätzlich Fotos direkt vom Kochen und Backen und auch mal einen Schnappschuss aus dem Garten, vom Soulfood-Hund oder von missglückten Rezepten. Klickt euch doch mal rein, wenn ihr mögt: instagram.com/jankes.soulfood

Tjaaa und dann war da noch mein erster Blog-Geburtstag am 25. April ♥
Ach, war das schön. Auch hier noch einmal ein riesengroßes Dankeschön für die vielen Glückwünsche und Kommentare. Ihr seid wirklich großartig!!!

Und auch hier noch einmal die Einladung zum Blogevent "Geschmackswandel". Bis zum 30. Mai bin ich auf der Suche nach Kulinarischem, das ihr früher nicht mochtet und das heute nicht mehr in eurer Küche fehlen darf.
Alle Infos, was es zu gewinnen gibt und die ersten Beiträge findet ihr mit einem Klick auf das Banner hier im Text oder in der Sidebar rechts oben.
Ich bin schon ganz gespannt auf eure Beiträge!!! 

Habt alle einen schönen 1. Mai,
Liebe Grüße - eure Janke

http://jankessoulfood.blogspot.de/p/geschmackswandel-fruher-bah-heute-yeah.html
 

Kommentare:

  1. Liebe Janke,
    ja der Mai ist schon ein toller Monat, hoffen wir mal das es dieses Jahr auch mit dem schönen Wetter klappt! Super dein Monatsrückblick! Das Event ist echt toll, würde ich ja auch gerne mitmachen, doch bisher habe ich noch wirklich nichts gefunden was ich heut mag was ich früher mochte. Gestern gab es Spagel, den mochte ich als Kind nicht und freute mich nur auf die Kartoffeln mit Geschmelzten - auch daran hat sich nichts geändert. Werde weiter überlegen...vielleicht finde ich ja doch noch etwas!
    Liebe Grüße und einen schönen 1 Mai
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das fände ich schön, wenn dir noch etwas einfiele ♥
      Immerhin bist du konsequent - das ist doch eine gute Eigenschaft :-)
      Liebe Grüße
      Janke

      Löschen
  2. Das ganze Jahr Mai? Ich bin dabei ;-) !
    Dein April war ja voll mit wunderbaren Sachen <3 ! Sehr lecker und abwechslungsreich!
    Bei uns zeigt sich der erste Mai heute zwar nicht von seiner besten Seite- bin aber zuversichtlich :-D
    Liebe Güße, Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein liebes Feedback, Renate und viele Grüße an dich zurück.
      Janke

      Löschen

Ich freue mich über dein Feedback, Fragen oder Anregungen.
(Werbelinks, Beleidigungen und Kommentare mit unangemessenem Inhalt werden nicht freigeschaltet!)

Hier kannst du das Rezept / die Seite ausdrucken

Print Friendly and PDF
DESIGNED BY ECLAIR DESIGNS