Geschmackswandel-Blogevent - Zusammenfassung und Gewinner

31. Mai 2015

Ihr Lieben,
nun habe ich dreimal angefangen etwas zu schreiben, dann habe ich es wieder gelöscht, dann wurde wieder geschrieben, gelöscht... und wieso das? Weil ich völlig überwältigt bin von den 59 (!!!) tollen Beiträgen zu meinem Geschmackswandel-Blogevent.
Ich sage ganz, ganz herzlich Dankeschön an alle, die teilgenommen haben und wünsche euch, sowie allen Lesern und Freunden von Jankes*Soulfood viel Spaß beim Durchstöbern der Zusammenfassung.

Dass so viele Beiträge online gehen und mich per Mail erreichen, hätte ich wirklich nie gedacht. Die Teilnehmer kamen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Portugal und ein Rezept hat mich tatsächlich aus Thailand erreicht.


57 Geschmackswandler haben 59 Beiträge verfasst und von ihren früheren Abneigungen berichtet. Manchmal musste ich laut lachen, so herrlich waren eure Schilderungen, manchmal hatte ich einen dicken Kloß im Hals, weil eure Abneigungen ganz ernste Gründe hatten und manchmal habe ich euch lauthals beigepflichtet und "bääähh!" gerufen.
Bei vielen musste ich mich selbst outen und sagen: "Klasse Rezept, aaaaaber für mich enthält es eine Zutat, die mag ich bis heute nicht!"
An die Spitze eurer ehemaligen "Bähs" hat es der Spargel geschafft. 13 Beiträge handeln von grünem oder weißem Spargel, welcher teilweise leidenschaftlich verabscheut wurde. Heute liebt ihr ihn pur, als Suppe oder Curry, in Quiches und Tartes, zu Gnocchi oder im Risotto.
Je 5 Beiträge haben mich zum Thema Käse und Fisch erreicht. Besonders Ziegenkäse, Garnelen und Lachs waren ehemalige "Bähs".

Je 4 Rezepte gab es zum Thema Suppe, Oliven und Spinat, je drei zum Thema Rote Bete, Rhabarber und Rucola - die R-Gruppe sozusagen :-)

Auf den hinteren Plätzen tummeln sich Tomaten, Kapern, Pilze, Zwiebeln, Erbsen, Paprika, Bananen, Zucchini, Fenchel und, und, und....


Hier könnt ihr euch durch alle Geschmackswandel-Beiträge stöbern und die Geschichten hinter den Rezepten lesen:

1. Rhabarber-Clafoutis von Geri

2. Kartoffelchips-Tarte mit Spargel und Lachs von Sarah

3. Spargel mit Kokosmilch-Kräuter-Sauce von Aska

4. Blätterteigtaschen mit Gemüse und Feta von Sina Ann (per Mail)

5. Caponata di melanzane von Tanja
6. Mini-Rhabarber-Clafoutis von Sia


7. Rote Bete Gnocchis mit Pesto von Melina


8. Spargel-Nudel-Salat von Yvonne

9. Brokkolicremesuppe mit Champignon-Topping von Sarah

10. Rhabarber Crumble von Daniela (Mainzer)

11. Geschmorter Fenchel mit Knoblauch von Leonie

12. Erbsen-Rucola-Suppe von Daniela (Ullatrulla)

13. Gratinierter Spargel mit Spinat von Daniela (Leberkassemmel)
 
14. Spargelrisotto und Rindfleischbällchen mit Minze von Chris

15. Mexikanischer Reissalat mit Honig-Sesamhuhn von Bella

16. Gefüllte Paprika mit Sojaschnetzeln, Reis und Feta von Sandrina

17. Vegane grüne Spargelcremesuppe mit Kokosmilch von Eva
34. Sommerrolle mit Spargel und Erdnussdip von Natascha

35. Chia-Bananenbrot von Petzi

36. Tomaten-Brotsalat von Nicole

37. Lachs mit Wakame-Gurkensalat von Ramona

38. Spargelcurry von Bea

39. Lachsröllchen mit Pflücksalat von Jessi

40. Frühlings-Risotto mit grünem Spargel, Erbsen und Ingwer von Karin

41. Grüner Smoothie mit viiiiiel Spinat von Paulina

42. Baguette mit gegrilltem Spargel, Shrimps und Pesto von Jenny

43. Flammkuchen mit Ziegenkäse, Speck, Rosmarin und Honig von Sandra

44. Low-Carb-Blumenkohl-Pizza von Desi

45. Oliventapenade von Danii

46. Zitronengrassuppe mit Honig-Limetten-Garnelen von Lisa

47. Cremige Champignonsuppe von Doreen

48. Fenchel-Brotsalat von Klaudia
49. Ziegenkäse-Ravioli mit Pistou von Lena

50. red blooming onion von Anita

51. Pizza Quattro Formaggi von Eva und Philipp

52. Bavette mit Auberginen und Kapern von Barbara

53. Erbsenhummus im Wrap mit ganz viel Grünzeug von Melissa

54. Sommersalat mit getrockneten Tomaten von Doro

55. Linsenbolognese mit Maccaroni von Henriette

56. Bananen-Blondies von Becky

57. Spargel-Spinat-Quiche von Rike

58. Pasta mit Olivenpesto von Sarah

59. Campari-Muffins von Conja

Toll, was da alles zusammen gekommen ist, oder?! Ich freue mich immer noch wie ein Keks ♥
Deshalb habe ich auch gleich heute morgen fleißig Lose beschriftet und meine neutrale Glücksfee hat 13 (hoffentlich) glückliche Gewinner gezogen.

Die Gewinner



Das Schlemmerherz-Set (1) hat gewonnen: Jessi - Beitrag Nr. 39

Das Schlemmerherz-Set (2) hat gewonnen: Natascha - Beitrag Nr. 34

Das Birkmann-Set "rot" hat gewonnen: Jule - Beitrag Nr. 21

Das Birkmann-Set "Backformen" hat gewonnen: Danii - Beitrag Nr. 45

Das Reishunger-Set (1) hat gewonnen: Melina - Beitrag Nr. 7

Das Reishunger-Set (2) hat gewonnen: Doreen - Beitrag Nr. 47

Das Little-White-Cottage-Set hat gewonnen: Paulina - Beitrag Nr. 41

Cakestand "Sweet Flower" in hellblau hat gewonnen: Lena - Beitrag Nr. 19

Mara's Sweet Goodies (Buch) hat gewonnen: Petzi - Beitrag Nr. 35
Als kleine Überraschung, gibt es Mara's Sweet Goodies gleich zweimal zu gewinnen. Bei der Extralos-Ziehung hatte Bella (Beitrag Nr. 15) Glück.

Mias süße Kleinigkeiten (Buch signiert) hat gewonnen: Eva - Beitrag Nr. 17

Backschwestern-Set hat gewonnen: Bea - Beitrag Nr. 38

Das hello mellow - Set hat gewonnen: Sandrina - Beitrag Nr. 16

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und nochmals vielen, vielen Dank an 57 Geschmackswandler für die Teilnahme an meinem Event. Es war ein Fest ♥ Habt noch einen schönen Sonntag - 
eure Janke

Wenn ihr zu den Gewinnern gehört, schickt mir bitte bis zum 07.06.2015 eine Email mit eurer Adresse an jankessoulfood@web.de. Andernfalls lose ich den jeweiligen Gewinn neu aus.

Kommentare:

  1. Eine wunderbare Zusammenfassung :) Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. Jetzt speichere ich erst mal fleißig ein paar Rezepte zum Nachkochen :D

    Lieben Gruß
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Da sind so tolle Rezepte zusammengekommen, und die Geschichten, die dahinterstecken, sind teilweise bewegend (wie du so schön schriebst am Anfang).

    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.

    AntwortenLöschen
  3. Uiii, vielen lieben Dank freut mich unglaublich. Eine tolle Zusammenfassung hast du da zusammengestellt. Muss mir da jetzt mal so einige Rezepte genauer zu "Gemüte" führen.
    Dir noch einen tollen Sonntag
    Natascha

    AntwortenLöschen
  4. Wow, echt toll, was für eine Mühe du dir gemacht hast und wieviel Zeit du investiert hast.
    Ich habe mich wirklich gefreut, dich entdeckt zu haben und dabei gewesen zu sein :-)
    ....und natürlich einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
    Hat Spaß gemacht, dein Event zu verfolgen :-)
    LG Desi

    AntwortenLöschen
  5. Juhuuu, Juhuu,
    ich hab ein Reishunger-Paket gewonnen! Ich freu mich sehr - auch über die vielen tollen Beiträge und Stories! Es ist witzig, wie sich die Bähs doch ähneln!
    Liebe Grüße, Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Ach, was für schöne Rezepte da zusammen gekommen sind. Ich muss mich in Ruhe mal durchklicken aber auf den ersten Blick hab ich ab und zu schon gedacht: Jaa, bäähhh, mag ich auch nicht. Hihi, vielleicht komme ich noch auf den Geschmack mit der einen oder anderen Zutate. Danke für deine Mühe und die tolle Idee zu diesem Event! Und Glückwunsch natürlich an alle Gewinnerinnen.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  7. So eine tolle Zusammenfassung, vielen Dank für so ein schönes Blogevent. Es hat viel Spaß gemacht und nun stöbere ich mal durch die tollen Rezepte die Du gesammelt hast.

    Lieben Gruß und Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner,
    Anita

    AntwortenLöschen
  8. Yaaay, meine Mail ist eben raus gegangen :)

    AntwortenLöschen
  9. Komme erst jetzt dazu, hier nachzulesen: Boah, was für eine tolle Sammlung ist das geworden! Danke für die schöne Event-Idee!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Feedback, Fragen oder Anregungen zu meinen Beiträgen.
(Werbelinks, Beleidigungen und Kommentare mit unangemessenem Inhalt werden nicht freigeschaltet!)

DESIGNED BY ECLAIR DESIGNS