[Werbung] Preise des Geschmackswandel-Blogevents

10. Mai 2015

Ihr Lieben,
es sind bereits 13 15 tolle Beiträge zum "Geschmackswandel-Event" online gegangen und ich möchte euch heute in einem ersten Teil einige der Gewinne etwas näher vorstellen.

Vielen Lesern aus meiner Region wird das "Schlemmerherz*" ein Begriff sein. Saskia und Sonja betreiben das Ladengeschäft in Heuchelheim bei Gießen mit ganz viel Liebe, kulinarischem Wissen und einer Leidenschaft für hochwertige Produkte und Selbstgemachtes.
Für mein Blogevent haben die beiden insgesamt 4 Sets zur Verfügung gestellt: zwei aus der eigenen Manufaktur und zwei weitere von Reishunger. Ich sage ganz herzlich Dankeschön, ihr Lieben ♥

Set 1 besteht aus:

"Lawrence of Arabia"
(eine Gewürzmischung für Lamm, Wild und dunkles Fleisch, u.a. mit Koriander, Kardamom und Chili)
"Meersalz mit Chili und Rosmarin"
"Balsamico" (5 Jahre Fassreife) und
"Cydonias Rosen" (ein Fruchtaufstrich aus Quittensaft und Rosenwasser)




Set 2 besteht aus:

"Lawrence of Arabia"
(eine Gewürzmischung für Lamm, Wild und dunkles Fleisch, u.a. mit Koriander, Kardamom und Chili)
"Meersalz mit Chili und Rosmarin"
"Balsamico" (5 Jahre Fassreife) und
"Gräfin Cydonia" 
(ein Fruchtaufstrich aus Quittensaft) 




Reishunger-Set 1 besteht aus:

"Bio-Polenta mit Gemüse" 
(für 3 Personen) und
der großen "Milchreis-Box" 
(mit Reis, Kokosmilch, Zucker, Zimtstangen und einer Rezeptkarte)  







Reishunger-Set 2 besteht aus:

"Biosuppe mit Hülsenfrüchten"
(für 2 Personen) und
der großen "Szechuan-Pfanne-Box"
(mit Jasmin Reis, Gewürzpaste, Cashewkernen, Sojasauce, Reisessig und einer Rezeptkarte)







Zwei weitere Produktsets habe ich von der Firma Birkmann* bekommen. Auch hier sage ich "Vielen Dank", dass ich die tollen Artikel im Rahmen meines Blogevents verlosen darf. Am liebsten würde ich alles selbst behalten, deshalb zeige ich euch schnell, was die beiden Sets enthalten, damit ich nichts unterschlagen kann ;-)


Birkmann-Set "rot" besteht aus:

"Tortenteller Cake couture*"
"Silikonform Millefleur*" 
"Mini-Palette*" für kleine Torten und Cupcakes 









Birkmann-Set "Backformen" besteht aus:

"Madeleine/Bärentatzen-Form*"
"Plätzchen-Präge-Set Blüten*"  
"Obstbodenform Cake couture*"









Falls ihr nun Lust bekommen habt, eins dieser schönen Sets zu gewinnen, macht mit beim "Geschmackswandel-Blogevent". Ich sammle noch bis zum 30. Mai eure Beiträge zum Motto "Früher bäh - heute yeah!"
Wenn ihr also ein Lebensmittel oder ein komplettes Gericht habt, das ihr früher so gar nicht mochtet, das heute jedoch nicht mehr in eurer Küche fehlen darf, dann kocht es, macht ein Foto davon und schickt mir das Rezept mit einigen persönlichen Zeilen an jankessoulfood@web.de. Natürlich könnt ihr auch mit eurem Blog teilnehmen. Alles Infos gibt es auf der Eventseite: HIER klicken.


Dort verrate ich euch auch etwas zu meinen persönlichen "bähs".
Ganz vorne mit dabei waren sehr lange Käse, Quark und Joghurt. Während ich Frischkäse und Quark als Teenager lieben lernte, dauerte meine Abneigung gegenüber Schnitt- und Hartkäse noch bis in meine Zwanziger an. Im Essen und warm mochte ich ihn gerne, pur auf einem Brot - nein, Danke!

Heute esse ich mit Vorliebe ein Käsebrot mit Tomaten oder einem Stück Apfel und genieße auch mal ein Stückchen Hartkäse aus der Hand.
Deshalb habe ich nicht lange überlegt, als mir die Biomolkerei Söbbeke* angeboten hat, die neuen Käsekompositionen zu testen. Kurz nach meiner Zusage kamen 8 Päckchen Bio-Käse mit der Post in die Soulfood-Küche geflattert. Inzwischen habe ich es geschafft, mich durch jede Sorte durchzuprobiern und ich sage an dieser Stelle nochmal herzlich "Dankeschön".

Besonders umgehauen hat mich der "Feuerkäse*". Dieser hat zum Beispiel auch den gestrigen Muffins eingeheizt :-)

 





Bei den *gekennzeichneten Links handelt es sich um Kooperations-Links - die Bedingungen für eine Kooperation mit Jankes*Soulfood, können [HIER] nachgelesen werden.

Hier kannst du das Rezept / die Seite ausdrucken

Print Friendly and PDF
DESIGNED BY ECLAIR DESIGNS