Soulfood Tuesday mit Besuch von Simi's Sattmacher

31. März 2015

Am letzten Soulfood Tuesday im März habe ich lieben Besuch von Simone und ihrer Seite "Simi's Sattmacher - Rezepte und mehr".
Simone kenne ich noch gar nicht lange, aber mit ihren lieben Kommentaren und Mails, hat sie mein kleines Blogger-Herz im Sturm erobert.
Bei Simone findet ihr seit einigen Monaten viele Leckereien, die nicht sofort auf der Hüfte landen. Auf Genuss wird natürlich trotzdem nicht verzichtet.
Schaut euch doch einfach selbst einmal bei ihr um, aber stopp!... vorher hat uns Simone noch ein leckeres Soulfood-Rezept mitgebracht.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hallo zusammen...
ich freue mich, dass ich heute Gast bei Janke sein darf.
Ich bin Simone, 53 Jahre alt und blogge seit 10 Monaten. Schon einige Jahre zuvor hatte ich den Wunsch, Blogger zu werden. Aber irgendwie nie das passende Thema gefunden, bis ich die Sattmacher- Rezepte von Weight Watchers für mich entdeckte. 
Seitdem poste ich auf www.simis-sattmacher.de Rezepte für die schlanke Linie. Natürlich nicht nur für WW-ler, nein auch für alle, die gern ein paar kg abnehmen möchten und dabei lecker essen möchten, sind meine Rezepte gut geeignet.
Vor ein paar Wochen bin ich bei der lieben Janke und ihrem tollen Blog gelandet und mir ging es wie den Meisten von euch, ich fühlte mich hier sofort wohl, unter all den Leckereien und den liebevoll zusammengestellten Fotos . Seitdem komme ich öfter hier vorbei und stöbere gern in Jankes Rezepten :-)

Für den Soulfood- Tuesday habe ich eine Pizza Stromboli für euch mitgebracht. 

Die Light-Version mit Vollkorn findet ihr in meinem Blog. Sie ist super geeignet, wenn Gäste kommen oder vielleicht für euren Osterbrunch.
Oder ihr genießt sie einfach abends auf der Terrasse zusammen mit eurem Schatz und einem Glas Wein....und ihr werdet euch wie im Süden fühlen....ein bisschen " Italiano" im Garten. :-)
Sehr lecker für alt und jung, Stromboli ist ähnlich wie eine Calzone, nur gerollt ..... 



Pizza Stromboli 


Zutaten für den Teig:
  • 350 g Mehl
  • 100 ml Milch 
  • 60 g Joghurt
  • 1 Ei
  • 2 TL Salz
  • 2 EL Öl
  • 1 Msp. Zucker
  • 1/ 2 Würfel Hefe

Für den Belag :

  • 1 Dose Pizzatomaten
  • Pfeffer
  • Salz
  • Oregano
  • Thymian
  • Basilikum
  • 100g Kochschinken
  • 60g Salami
  • 1 Kugel Mozzarella
  • 2 EL geriebener Emmentaler
  • 1 verquirltes Ei

Die Milch leicht erwärmen, die Hefe mit dem Zucker darin auflösen.
Alle Zutaten vermischen und einige Minuten zu einem glatten Teig verkneten. Zugedeckt an einem warmen Ort ca. 1 Std. gehen lassen.

In der Zwischenzeit bereiten wir die Soße zu.
1 kleine Dose Pizzatomaten in eine Pfanne geben und einige Minuten einköcheln lassen. Würzen mit Pfeffer, Salz, ein bisschen von Thymian, Basilikum und Oregano.

Den Teig zu einem Viereck ausrollen - ca. 35x35 cm.
Mit der Tomatensoße bestreichen, den klein geschnittenen Schinken und die Salami darüber streuen, den Mozzarella in kleinen Stücken darüber bröseln. 
Die Pizza zusammenrollen, die Enden gut verschließen und zu einem halben Ring formen. Nochmals 15 Minuten gehen lassen. Mit Ei bestreichen.

Auf ein Backblech legen und im vorgeheiztem Backofen bei 200 Grad ca. 25 Minuten backen. 
5 Minuten vor Ende der Backzeit den Reibekäse über die Stromboli streuen und zerlaufen lassen.  

Ich wünsche euch ein wunderschönes Osterfest und weiterhin viel Freude an Jankes Soulfood. Lasst es euch gut gehen......und vielleicht habt ihr ja Lust darauf bekommen, meinen Blog auch einmal zu besuchen. 
Lieben Gruß Simone :-)



Liebe Simone, das sieht köstlich aus und schmeckt bestimmt super lecker. Vielen Dank für deinen tollen Beitrag.
Seitdem ich blogge, habe ich eine große Leidenschaft für Hefeteig, deshalb passt deine Pizza Stromboli perfekt in die Soulfood-Küche ♥
Ich stöbere mich jetzt noch ein bisschen durch deine "Sattmacher" und lade die Soulfoodies ein, mir zu folgen ;-)
Simone und ihre Rezepte findet ihr übrigens auch auf Facebook (klick). 

Und wenn ihr anschließend Lust habt, euch die bisherigen Soulfood-Tuesday-Beiträge anzusehen, mit einem Klick auf das Logo gelangt ihr direkt zur Übersicht. 
Liebste Grüße - eure Janke


http://jankessoulfood.blogspot.de/p/blog-page_14.html


1 Kommentar:

  1. Danke für deine lieben Worte Janke...ich fühle mich bei dir pudelwohl und die Pizza ist wirklich sehr empfehlenswert.....liebe Grüße Simi ..ich bleibe ja heut noch bisschen ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über dein Feedback, Fragen oder Anregungen.
(Werbelinks, Beleidigungen und Kommentare mit unangemessenem Inhalt werden nicht freigeschaltet!)

DESIGNED BY ECLAIR DESIGNS