Mini-Zucchini-Pizza

27. Juli 2017

Ihr Lieben, 
das war sie schon, meine "schnabulöse Zucchini-Woche". Ich hoffe, die Rezepte haben euch gefallen und ihr konntet etwas Neues für eure Küchen entdecken. Auf Facebook gab es bereits drei fleißige Leser, die blitzschnell im Nachbacken und Kochen waren - vielen Dank dafür, so macht mir der Blog natürlich besonders viel Freude.
Zum Abschluss gibt es eine Anleitung, oder vielmehr eine letzte Zucchini-Inspiration, denn Rezept kann man das nun wirklich nicht nennen.
Nachdem mein Low-Carb-Versuch am Dienstag kläglich gescheitert ist, habe ich letztendlich doch noch eine Variante gefunden, die mich glücklich macht UND sättigt. Ich hoffe, ihr lest das alles mit einem Augenzwinkern, denn genau SO ist es gemeint.
Die kleinen Pizzen sind ganz schnell gemacht und schmecken Groß und Klein. Jeder kann sie mit seinen Lieblingszutaten belegen.

Zucchini-Pizzetti



Ihr benötigt:
  • Zucchini
  • Tomatenmark
  • Salz & Pfeffer
  • italienische Kräuter
  • Käse (geriebener Mozzarella, Emmentaler)

und eure Lieblingszutaten: 
  • Schinken, Salami, Hackfleisch
  • Paprika, Tomaten, Zwiebeln
  • Basilikum
  • Pilze
  • oder, oder..

Die Zucchini werden in ca. 0,5 cm dicke Scheiben geschnitten und auf ein Blech mit Backpapier gelegt. Anschließend leicht pfeffern. Mit etwas Tomatenmark bestreichen und mit etwas Salz und italienischen Kräutern bestreuen. Käse auf den Mini-Pizzen verteilen und dann mit euren Lieblingszutaten belegen. Bei mir gab es Tomate-Käse, Schinken und Salami und Basilikum.

Das Blech kommt für 10-12 Minuten bei 200°C in den Backofen und schon könnt ihr kleine Zucchini-Häppchen naschen.

Zucchini-Pizzetti
Freitag, 21.07. | Zucchini-Reis-Auflauf
Samstag, 22.07. | Zucchini-Feta-Salat mit Dill und Minze
Sonntag, 23.07. | Kleine Zitronen-Gugel mit Zucchini
Montag, 24.07. | Zucchini-Pancakes
Dienstag, 25.07. | Zoodles mit Hühnchen
Mittwoch, 26.07. | Eingelegte Zucchini-Röllchen mit Feta
Donnerstag, 27.07. | Mini-Zucchini-Pizza

1 Kommentar:

  1. Haha, ich hatte gerade auch eine Zucchiniwoche, aber auf Facebook, mit Rezepten aus dem Archiv. Zurzeit wächst das Gemüse wohl nicht nur in meinem Garten. ;-)

    Deine kleinen Pizzakreise gefallen mir gut. Und ich geh' gleich mal stöbern, was Du noch für Ideen hast.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Feedback, Fragen oder Anregungen zu meinen Beiträgen.
(Werbelinks, Beleidigungen und Kommentare mit unangemessenem Inhalt werden nicht freigeschaltet!)

DESIGNED BY ECLAIR DESIGNS